Chili-Tauschbörse in und um Salzburg

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Frei nach diesem Zitat von Aristoteles teile ich in diesem Chili-Blog meine ersten Erfahrungen rund ums Chilizüchten im schönen Salzburger Land. UND hoffe, dass durch dich und deine Anregungen und Erfahrungen Chiliconnection mehr wird als bloß „wieder eine neue Webseite“…. Natürlich verrate ich dir hier auch Tipps und Tricks rund ums Chilianbauen, auf die ich bei meinen ersten „Gehversuchen“ und Recherchen gestoßen bin. Bitte um etwas Nachsicht, falls noch nicht alle Themen vollständig ausgearbeitet sind. Ich bin gerade mittendrin in meiner zweiten Anzucht und lerne selbst laufend dazu :-).

Es gibt bereits viele Plattformen, Foren und Online-Shops im deutschsprachigen Raum, die sich vor allem auf den Anbau und Verkauf von Chilis und Chiliprodukten spezialisiert haben. WOW! zu jeder Frage findet man unzählige, umfassende Beiträge und Erfahrungsberichte.

Was fehlt, ist eine Chili-Tauschbörse im Raum Salzburg und Umgebung und vielleicht auch darüber hinaus. Schön wäre es, wenn wir uns nicht nur virtuell mit Rat und Tat zur Seite stehen, sondern uns auch ganz real und in echt austauschen. Vielleicht rufen wir einen regelmäßiger Chili-Brunch ins Leben, kochen gemeinsam oder feiern unsere Leidenschaft bei einem gemeinsamen Chili-Erntedank-Fest?

Für was steht Chiliconnection?

Mein Wunsch ist es also mit dir eine lebendige On- und Offline Chili-Community zum wachsen und gedeihen zu bringen. Ich freue mich also sehr über dein Feedback, deine Erfahrungen, Ideen oder Rezepte und deine Chilisorten!

Mein Chili-Blog: Mission Statement

Das Ziel meines Blogs ist es Chilibegeisterte aus Stadt und Land Salzburg zusammenzubringen, einen Wissens- und Erfahrungsaustausch über Chilianbau und -Verarbeitung zu fördern und eine Plattform zum Tauschen zu bieten.

Habe die Ehre!

Kurz & knapp – das bin ich: Valerie

Ich bin ein waschechte Salzburgerin mit Tirolerischen Wurzeln. Vom Gemüt her könnte ich aber auch durchwegs als kleine Südländerin durchgehen 😉

Neben den kleinen Schafmachern, schlägt mein Herz für meine Oltimer-Vespa VNB und Musik zu der ich ausgelassen tanzen kann. Eine schöne Kombination, oder?

Wenn du wissen willst, was eine Reise nach Finnland mit Chiliconnection zu tun hat, dann riskier doch einen Blick auf Über Chiliconnection oder schau auf der Chiliconnection Seite auf Facebook vorbei!

Fruchtig-scharfes Mango-Chili-Chutney

Fruchtig-scharfes Mango-Chili-Chutney - Dieses köstliche Mango-Chatney passt hervorragend zu Fisch und hellem Fleisch. Auch auf deiner Grill-Feier darf es nicht fehlen - du wirst sehen, deine Gäste werden begeistert sein 🙂 TIPP: hübsch...

mehr lesen

Bolivian Rainbow

        Die Schönheitskönigin unter den Chilis - Bolivian Rainbow     Zwei Dinge kannst du Chili-Schlauberger bereits aus meinem Namen ableiten: 1. ich stamme aus dem wunderschönen Binnenstaat Bolivien in Südamerika und was ist mit 2.?...

mehr lesen

4 + 9 =

Empfehlen