Die Schönheitskönigin unter den Chilis – Bolivian Rainbow

 

 

Zwei Dinge kannst du Chili-Schlauberger bereits aus meinem Namen ableiten:

1. ich stamme aus dem wunderschönen Binnenstaat Bolivien in Südamerika und was ist mit 2.?

Falls du meinst, ich sei vom Himmel über einen Regenbogen auf die Erde gelandet, irrst du dich zwar, aber so falsch ist es dann auch wieder nicht 🙂

Aussehen und Geschmack: außen hui und innen pfui?

Meine Schoten sind zwar essbar, aber leider bin ich nicht unbedingt schmackhaft. Aber das macht nichts. Ich habe eine andere Chili-Superkraft: meine Früchte erstrahlen in allen Farben des Regenbogens! Wie auch meine Blüten, leuchten zu Beginn meine kleinen Schoten in violett. Dann verfärben sie sich weiß, werden gelblich und von orange werden dann die Früchte schließlichendlich rot. Ich bin also ein echter Hingucker. Falls du mich doch einmal probieren willst, sei gewarnt – ich in ein echtes Heißblut!

 

Praktisch: da ich ein recht kompaktes Persönchen bin, eigne ich mich auch bestens für deine Fensterbank.

Ich bin obendrauf noch recht einfach zu Überwintern und bringe dir so auch im nächsten Jahr bunte Lebensfreude ins Haus!

Fruchtig-scharfes Mango-Chili-Chutney

Fruchtig-scharfes Mango-Chili-Chutney - Dieses köstliche Mango-Chatney passt hervorragend zu Fisch und hellem Fleisch. Auch auf deiner Grill-Feier darf es nicht fehlen - du wirst sehen, deine Gäste werden begeistert sein 🙂 TIPP: hübsch...
Read More

Bolivian Rainbow

        Die Schönheitskönigin unter den Chilis - Bolivian Rainbow     Zwei Dinge kannst du Chili-Schlauberger bereits aus meinem Namen ableiten: 1. ich stamme aus dem wunderschönen Binnenstaat Bolivien in Südamerika und was ist mit 2.?...
Read More

Art

Capsicum Annuum

Herkunft

Brasilien

P

Keimen

Keimtemperatur ca. 25°, Keimdauer ca. 7 Tage

Zeit von Aussaat bis Ernte

ca. 4 1/2 Monate

Aussehen der Früchte

Rote Frucht, leichte ovale Form, wachsähnliche Außenhaut

Geschmack

leichtes, nicht rundes Paprikaaroma, beißende Schärfe

)

Wuchshöhe

Balkon oder Terrasse             ca. 40 bis 60 cm

Schärfegrad

7 bis 9+

Empfehlen